Mitglieder

Unser Vorstand wird aktuell von der 1. Vorsitzenden Colle, der 2. Vorsitzenden Biethi sowie dem Kassenwart und Kartenbeauftragtem Peter gebildet.

Unser Fan-Club besteht derzeit aus insgesamt 9 Leuten - 6 weiblichen und 3 männlichen Mitgliedern.

Weitere Informationen finden sich in unserer Satzung.


Stand: August 2015

Entstehungsgeschichte

Nach dem Sieg unserer Jungs gegen Werder „Brämen“ in der Rückrunde der Saison 2006/2007 kam Colle auf die glorreiche Idee einen FC Schalke 04 Fan-Club zu gründen. Voller Enthusiasmus bekamen Biethi, Tophje und Elli einen Anruf. Die Begeisterung war ansteckend, die drei waren umgehend Feuer und Flamme.

Nachdem wir herausgefunden hatten, dass es einer gewissen Anzahl von Gründungsmitgliedern bedarf, machten wir uns auf die Suche, weitere „Verrückte“ zu finden. Die Suche war schnell abgeschlossen, denn Schalker waren wir genug. Jetzt mussten wir nur noch einen passenden Namen finden.

Uns rauchten die Köpfe… Mehrere Namen standen zur Diskussion… Einer ist es geworden: „BueritoS04“, weil unsere Vereinssitzungen in Gelsenkirchen-Buer stattfinden und wir (größtenteils) mit dem Stadtteil verwurzelt sind. 

Gründungsdatum konnte nur der 19.04.2007 sein, wie auch anders?! Seit September 2007 sind wir offizielles Mitglied im SFCV (Schalker Fan-Club Verband e.V.) und werden dort mit der Mitgliedsnummer 939 geführt. 

Im Laufe der Zeit kamen einige Mitglieder hinzu, andere haben uns leider wieder verlassen... Im Moment sind wir 9 Freunde, wobei es mehr Frauen als Männer in unserem Fanclub gibt. Der „geilste Club der Welt“ wird von uns vornehmlich bei Heimspielen zahlreich unterstützt, wir sind aber durchaus auch bei Auswärtsspielen vertreten. 

Wir freuen uns auf noch viele schöne Erlebnisse mit unserem Lieblingsverein Schalke 04 - „ein Leben lang blau und weiß“...